Tschüß Ellaidhoo … auf nach Hamburg

Leider hat alles schöne irgendwann mal ein Ende und daher geht es nun wieder auf in die schönste Stadt der Welt. Nachdem der Freitag ein nicht so schöner Tag war mit viel Regen und recht stürmischer Wetterlage hat sich diese dann aber am Samstag wieder beruhigt.

Aber über das Wetter wollen wir uns mal nicht beschweren. Da wir in der Regenzeit da waren und diese im Schnitt mit 17 Regentagen im September angegeben ist hatten wir verdammtes Glück mit gerade mal 2 ganzen Regentagen. Es hat noch an einigen anderen Tagen geregnet aber meist immer in der Nacht bzw. am späten Abend. Ansonsten war der Sonnengott ganz auf unserer Seite.

Nachdem wir den Tag bis 14 Uhr noch ein wenig genießen konnten ging es dann gegen 14:30 Uhr mit dem Dhoni zum Anleger für unseren Wasserflugzeug Transfer.

Das Übersetzen vom Dhoni auf die Plattform war schon recht kompliziert da wir doch einen ordentlichen Wellengang hatten. Aber auch das haben wir hinbekommen und sind sicher im Flugzeug angekommen.

Natürlich wird auch Sicherheit hier ganz groß geschrieben. Wir bekamen eine kurze Ansage wo sich die Sicherheitseinweisung befindet und dann ging es auch schon mit der „De Havilland Canada DHC-6-300 Twin Otter“ los in Richtung Male.

Ganz toll finde ich die Arbeitsschuhe der Piloten 😉 Aber wie wir so in den letzten Wochen gelesen und gesehen haben ist das wohl das Standardschuhwerk der Piloten hier.

Am Wasserflughafen angekommen ging es jetzt noch mit dem Bus zum International Airport Male Velana. Da wir recht früh dort angekommen sind waren die Schlangen an der Sicherheitskontrolle und am Check-In noch recht kurz.

Somit waren wir dann ca. 3 Stunden vor Abflug in der Leefi Lounge und konnten diese noch ein wenig genießen. Auch mussten wir noch ein wenig Geld im Duty Free Bereich ausgeben.

Nun ging es endlich in den Flieger, eine Boeing 777-300ER, die uns nun nach Doha brachte. Diese Strecke flogen wir in der Q-Suite was schon ein Träumchen ist. Nach dem guten Essen konnten wir super ein paar Stündchen schlafen.

In Doha angekommen ging es direkt ins Sleep `n Fly wo wir für 6 Stunden eine Schlafkabine gebucht hatten da der Zwischenstopp mit über 9 Stunden doch recht lang war. Auch wenn diese 6 Stunden recht teuer waren hat es sich auf alle Fälle gelohnt und wir waren doch recht fit am nächsten Morgen.

Nun ging es auf in die Al Mourjan Business Lounge um erst einmal eine zu rauchen und das zu frühstücken.

Mein persönliches Frühstück bestand aus Schoko Muffins und Champagner 😉 Nachdem dieses leckere Frühstück verspeist war ging es dann auch bereits zum Gate um die letzte Etappe zu meistern.

Im Dreamliner gab es natürlich auch wieder ein tollen Essen welchen von allen 4 Flügen der Reise das beste war. Der Service bei Qatar ist auch unschlagbar und daher können wir diese Top Airline nur weiterempfehlen.

Gegen 13 Uhr sind wir dann endlich nach 23 Stunden Reise in Berlin (BER) angekommen. Nun ging es noch für 3 Stunden mit dem Auto nach Hamburg.

Nun hatte sie uns wieder, die schönste Stadt der WELT !!!

Es war eine superschöne Reise mit ganz vielen tollen Eindrücken. Leider wie jede Reise einfach viel zu kurz ….

Das soll es hier nun gewesen sein. Falls ihr spezielle Fragen zur Reise habt könnt ihr uns gerne kontaktieren ….

Bis zum nächsten Trip eure Petra & Michael.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert