Twin Lakes – Buyan & Tamblingan und Affen

Unser Tag begann um 07:00 Uhr, aufstehen in Pool und fertig mach für`s Frühstück. Pünktlich um 09:00 Uhr stand unser Fahrer vor der Tür. Plan war als erstes die Jatiluwih Reisterrassen anzufahren. Wir wunderten uns aber über die neue Strecke die unser Fahrer an dem Tag nahm. Es ging durch eine extrem kurvige aber landschaftlich sehr schöne Gegend. Und Schwups waren wir an den Twin Lakes. Eine tolle Überraschung.

Die Twin Lakes bestehen aus den beiden Seen Buyan und Tamblingan.

Die beiden Kraterseen liegen in der Caldera des erloschenen Vulkans Bedugul. Bis 1800 waren sie ein einziger See. Ein Erdrutsch teilte den See in zwei Seen, und eine schmale Landbrücke trennt sie jetzt.

Nach einer kalten Cola ging es dann nun auch gleich weiter zum nächsten Stopp, den Jatiluwih Reisterrassen. Auf dem Weg dorthin sahen wir am Straßenrand noch einige bekannte Gesichter 🙊🙉🙈

Diese Typen hatten wir uns schon einige Tage vorher im Monkey Forest in Ubud angeschaut.

Langschwanzmakaken kann man auf Bali aber an vielen anderen Orten frei rumlaufen sehen. Wir sind fast bei allen Touren welchen begegnet.

Leute folgt mir weiter … als nächstes kommt ein Beitrag über die Jatiluwih Reisterrassen.

Gruß Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert