Nusa Penida / Klippen, Klippen, Klippen

Eine Klippe ist eine durch Erosion entstandene, relativ steil aus ihrer Umgebung aufragende Felsformation. Das habe ich nach diesem Trip nun auch verstanden 🙈.

Los ging es mit der nächsten Etappe gegen neun Uhr. Vom Hotel direkt zum Hafen an der Gelben Brücke. Dort angekommen kauften wir die Tickets (50.000 IDR je Person, ca. 3 EUR) was ein richtiges Schnäppchen ist.

Bereits am Vorabend wurden wir schon per WhatsApp von unseren Hotel auf Penida kontaktiert wann wir denn ankommen wurden damit sie uns dann abholen können. Dies konnten wir aber erst am Anreisetag beantworten da die Tickets erst dann gekauft wurden. Nach einer ca. 20 minütigen Fahrt kamen wir auch schon auf Nusa Penida wieder einmal direkt am Strand an. Der Fahrer war nach weiteren 5 Minuten dann auch schon vor Ort und es ging in unser Hotel „The Tukad Gepuh Cottage and Resto“ mitten im Dschungel.

Die Anlage besteht aus nur 5 urigen Hütten, einem Pool und kleinen Restaurant. Der toll angelegte Garten hat uns hier besonders gefallen.

Mein Frauchen und ich haben den Tag dann ein wenig zum entspannen genutzt. Kumpel Sven ist noch ein wenig mit dem Moped durch die Gegend gefahren. Den Abend haben wir dann bei guter Indonesischer Küche und einem Bintang ausklingen lassen.

Für den nächsten Tag hatten wir uns dann einen Fahrer gebucht der uns die Hotspots zeigen sollte. Dieser war dann auch pünktlich um acht zum Tour Start da.

Das erste Ziel sollte der Diamond & Atuh Beach sein. Diese liegen beide direkter Nähe zueinander. Auf dem Weg dorthin haben wir noch eine lustige Szene aufgenommen. Ein einheimischer ging mit seinem Schein an der Leine am Straßenrand entlang. Teilweise sah es aber aus als wenn dann Schwein den Takt angegeben hat.

Atuh Beach

Diamond Beach

Den Abstieg zum Strand haben wir uns aber erspart. Für so etwas bin ich dann schon zu alt und habe 1-2 kg zu viel auf den Rippen. Und man muss ja die ganzen Stufen auch wieder hoch. Aber für ein paar schöne Fotos hat dann doch noch gereicht.

Nun ging es weiter zum Thousand Islands Viewpoint. Hier gibt es auch urige Baumhäuser die man besichtigen kann. Dafür muss man aber wieder hunderte Stufen abwärts in Kauf nehmen.

Spot erledigt und weiter zum Angel’s Billabong / Broken Beach.

Nach diesen tollen Eindrücken ging es dann auch schon zum letzten Spot des Tages. Dieser sollte der Kelingking Beach sein.

Auch hier wieder wunderschöne Strände die für die meisten von uns unerreichbar bleiben werden. Trotz der ganzen Stufen haben es sich doch einige zugetraut. Meine Hochachtung ! Es waren aber nicht viele.

Nach dieser wunderschönen Tour, die knapp neun Stunden gedauert hat und auch noch einige tausend Schritte nötig waren, ging es dann ins Hotel und am nächsten morgen dann wieder mit dem Fastboat nach Bali.

Abfahrt Nusa Penida

Ankunft Sanur/Bali

Nun mussten wir noch wieder 3 Stunden von Sanus nach Lovina fahren. In unserer Villa angekommen hat uns unsere liebe Seele Ary mal wieder völlig überrascht.

Das war dann unser Dinner für Samstag Abend. Für Sonntag hat sie uns auch einiges Vorbereitet. Wie süß.

Jetzt noch den Abend bei einem Bintang ausklingen lassen und ab ins Bett.

Am Sonntag gibt es um neun dann eine Massage die wir alle ganz nötig haben nach dieser Tour. Die nächsten Tage wird dann etwas entspannt bevor es am Donnerstag dann auf die nächste Tages Tour geht.

Lasst gerne doch mal ein paar Kommentare da … bis bald Michi

One thought on “Nusa Penida / Klippen, Klippen, Klippen

  1. Hallo Petra u. Michi
    finde eueren Blog sehr gut gemacht und interessant. Super wir wünschen euch weiterhin viele schöne Momente und
    toll Erlebnisse.
    Mit lieben Grüßen Roswitha und Dieter 👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert