Git Git Wasserfall

Das letzte Ziel unseres Tagesausfluges war nun der GitGit Wasserfall. Der Eintrittspreis lag hier bei 20.000 IDR (ca. 1,20€).

Der Gitgit-Wasserfall hat eine Höhe von etwa 48 Metern. Dieser berühmte Wasserfall ist der höchste Wasserfall Balis, umgeben von wunderschönen Wäldern. War haben ungefähr 15 Minuten für den Abstieg und 25 Minuten für den Aufstieg gebraucht. Im Gegensatz zu anderen Wasserfällen war dieser aber relativ leicht zugänglich.

In der vorangegangenen niederländischen Kolonialzeit wurde dieser Ort zum Baden genutzt.

Da dieser Wasserfall abseits der Menschenmassen liegt, bietet er eine atemberaubend schöne Landschaft. Auch kann man hier ein kleines Bad nehmen um sich mal richtig zu erfrischen.

Nun ging es völlig geschafft in Richtung Heimat (Lovina) und auf der Fahrt haben wir dann noch unser mögliches Abendessen am Straßenrand entdeckt. Lecker Spannferkel ….

Somit geht ein fantastischen Tag zu Ende und wir freuen uns jetzt schon auf unserer Massage die wir bereits im Vorfelde für den nächsten Tag gebucht haben. Diese können wir auch dringend gebrauchen.

Die letzten Urlaubstage werden wir nun zur Entspannung nutzen. Vielleicht gibt es ja doch noch was?

Lasst euch überraschen und bis bald Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert