Bedugul Traditional Market & Ulun Danu Temple

Unser nächster Stopp der Bedugul Traditional Market. Diesen hatten wir bereits nach ein paar Minuten Autofahrt erreicht.

Bedugul Traditional Market oder was üblicherweise als Gunung Bedugul Temple Market Bali bezeichnet wird, ist der Name eines traditionellen Obst- und Gemüsemarktes, der sich in der Bergregion von Bedugul befindet.

Das auf dem Markt ausgestellte Gemüse und Obst sieht sehr frisch aus, da es direkt aus den umliegenden landwirtschaftlichen Gebieten geliefert wird. Auch haben wir Früchte entdeckt die wir nie zu vor gesehen hatten (z.B. Longan und Mangostane).

Die Blumenauswahl war auch recht groß und schön anzusehen.

Der Rest das Marktes war dann das normale Touristenzeug. Auch die Verkäufer waren an diesen Ständen sehr aufdringlich. Bei den Preisen haben wir dann auf ein Drittel der geforderten Summe runtergehandelt was laut Ary (unserer Köchin) auch okay wäre.

Nun ging es weiter zum Ulun Danu Temple. Der Eintrittspreis beträgt hier 75.000 IDR (ca. 4,60€).

Der Ulun Danu Beratan-Tempel befindet sich im Dorf Candikuning. Der Tempel liegt im Herzen der Insel Bali, etwa 50 km nördlich von Denpasar, an der Hauptstraße, die Denpasar und Singaraja verbindet.

Er besteht aus fünf Tempelanlagen und einer buddhistischen Stupa. Diese Tempel werden oft von Hindus auf Bali oder Hindus aus einer anderen Provinz Indonesiens genutzt, um bei seiner Manifestation als „Tri Murti“ (Brahma, Visnu und Shiva) zum allmächtigen Gott für die Fruchtbarkeit des Bodens, den menschlichen Reichtum und die Welt zu beten.

Da aktuell in Indonesien Schulferien sind war die Anlage extrem voll. Es gab viele Schulklassen aus Jawa die Interviews mit den Touristen geführt haben. Unser Kumpel Sven musste auch Rede & Antwort stehen.

Ansonsten gab es hier sehr viele Spot um tolle Fotos zu machen die man natürlich bezahlen sollte. Uns genügen aber die Aufnahmen die wir so machen könnten.

Vom Panorama her hatte ich das Gefühl am Lago Maggiore zu sein.

Nach ca. 1 Stunde Rundgang ging es dann auch schon weiter zum letzten Ziel des Tages, den Gitgit Wasserfall. Dies dann im nächsten Beitrag.

Liebe Grüße Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert