Ab auf die Malediven …

Pünktlich um 09:00 Uhr ging es von Hamburg aus in die verbotene Stadt zum Flughafen BER. Durch die Corona bedingte etwas aufwendige Check-In Prozedur (vollständig geimpft, PCR Test negativ und Gesundheitserklärung der Malediven (Imuga)) dauerte alles etwas länger wie gewohnt. Aber wenn man alles dabei hat steht einem geilen Urlaub nichts mehr im Wege.

Nun ab in den Flieger und auf nach Doha. Das ganze mit der Boeing 787-8 Dreamliner in der Business Class. Auf Langstrecke eine echte Alternative zur Holzklasse.

Die Verpflegung war auch wieder extrem lecker.

In Doha angekommen ging es kurz für eine Stunde in die Lounge um dann mit der Boeing 777-200ER in der Q-Suite die letzte Strecke bis nach Male zu absolvieren.

Nach ca. 21 Stunden sind wir dann endlich auf den Malediven abgekommen und mussten noch 15 Minuten auf unseren Speedboot Transfern nach Ellaidhoo warten. Nach weiteren 1,5 Stunden sind wir endlich im Paradise angekommen. Und was soll ich sagen, „EINFACH NUR GEIL“ !

Das soll heute für den ersten Tag aber ausreichen, wir sind alle doch recht kaputt und müssen uns erst einmal ein wenig entspannen.

Was ich euch aber schon mal verraten kann: an Tag 2 haben wir gleich Haie gesehen bei unserer ersten Schnorcheltour. Dazu aber im nächsten Beitrag mehr. Bis morgen Petra & Michi

One thought on “Ab auf die Malediven …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert