Nusa Lembongan & Nusa Ceningan

Nun war es endlich soweit. Am Mittwoch sind wir auf großes Inselhopping gestartet. Morgens um fünf hat uns unser Fahrer abgeholt und es ging ca. 3,5 Stunden mit dem Auto in Richtung Sanur wo sich der Hafen befindet.

Gegen 9 Uhr ging es dann aufs Boot und die Überfahrt nach Nusa Lembongan startete.

Dort angekommen müsste man direkt am Stand dann aussteigen. Somit hatten wir unsere Füße gleich im Strandsand.

Nach ca. 5 Minuten, die wir mit einem kalten Getränk überbrückt haben, kam auch schon unser Fahrer der uns in unser Hotel „Harta Lembongan Villas“ gebracht hat.

Kurz etwas frisch gemacht ging es auch gleich mit dem Moped auf Tour. Erster Stopp war eine Bar an der Lagune zwischen den beiden Inseln. Dort gab es dann natürlich ein paar Alkoholfreie Getränke.

Nun ging es weiter über die gelbe Brücke die beide Inseln verbindet (Lembongan & Ceningan). Ceningan wurde dann einmal komplett umrundet. Die Straßen hier sind nicht wirklich toll. Viele Schlaglöcher, teilweise nur steinige Piste. Es hat nicht wirklich Spaß gemacht hier zu fahren.

An der Ostseite der Insel gab es dann den nächsten Stopp von dem man eine schöne Sicht auf Nusa Penida hatte, unserem Ziel am Folgetag.

Nun ging es mit dem Moped wieder zurück nach Lembongan wo unser letztes Ziel „Devil‘s Tears“ war.

Dies ist ein Aussichtspunkt am Meer mit Blick auf die brechenden Wellen in den Felsbuchten.

Nach dem großen Stauen ging es dann auf dem Weg zurück zum Parkplatz noch kurz am „Dream Beach“ vorbei.

Ein paar Blicke & Fotos reichten uns aus, da wir schön sehr kaputt vom Tag waren.

Nun ging es zurück ins Hotel in den Pool und am Abend dann für ein paar leckere Getränke und gutes Essen an den Mushroom Beach.

Völlig geschafft ging es dann ins Bett um wieder für den nächsten Tag fit zu sein.

Das Ziel Nusa Penida … liebe Grüße euer Michi

One thought on “Nusa Lembongan & Nusa Ceningan

  1. Hi Heide, cooler Bericht über Nusa Ceningan. Meine Freundin und ich waren auch grad auf der Insel und haben auch Nusa Lembongan besucht. Wir waren insgesamt eine Woche auf beiden Inseln, das ist vielleicht etwas lang gewesen. So konnten wir aber alle Spots in Ruhe auskundschaften und haben noch ein paar Geheimtipps gefunden, worüber wir in unserem Blog geschrieben haben: https://www.punktepirat.de/nusa-lembongan-ceningan/ Viele Grüße, Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert