Abreise und Flug nach Hamburg, leider via Hannover ;-)

Am Abreisetag sind wir gegen 7 Uhr aufgestanden und haben erst einmal fix unsere Koffer gepackt. Danach ging es zum letzten mal mit dem Buggy zum Frühstück.

Gegen 10:30 Uhr wurde dann schnell ausgecheckt. Dies war innerhalb von 2 Minuten erledigt. Man hat sich sehr herzlich für unseren Aufenthalt bedankt und es gab auch noch einen 10% Gutschein für den nächsten Aufenthalt. Gegen 11 Uhr kann dann auch schon unser Minibus der uns nach Dubai zum Flughafen fuhr.

Um so dichter wir nach Dubai kamen wurden auch die Straßen immer breiter, zum Schluss waren wir bereits bei 10 Spuren je Richtung. Echt der Wahnsinn. Warum gibt es in Deutschland nicht so toll ausgebaute Straßen?

Am Flughafen angekommen ist der Fahrer extra noch langsam gefahren damit ich noch ein paar Aufnahmen vom Airbus A380 machen konnte.

Der Versuch eines Upgrades ist dann leider am Emirates Schalter gescheitert trotz Angebot beim Online Check-In. Beim Hinflug war man da in Hamburg echt flexibler und freundlicher. Naja, dann musste mal die Holzklasse her halten. Im Airport wurde dann noch eine Kleinigkeit beim MC Donalds gegessen. Die sind da richtig im Stress, da gehen im Sekundentakt die Bestellungen über den Tisch und die Mitarbeiter haben wohl keine Zeit zum Luft holen.

Der Flug in der Holzklasse war mal eine ganz neue Erfahrung. Ist doch schon recht eng. Unsere letzten 7 Flüge sind wir doch alle in der Business Class geflogen.

Aber gut, für 6 Stunden kann man das auch mal aushalten dachten wir uns. Pech gehabt, was müssen wir auch am Freitag den 13. fliegen? Kurz vor Hamburg sahen wir auf dem Monitor wie wir auf einmal in Richtung Hannover flogen und kurz danach kam auch bereits die Ansage das wir einen Zwischenstopp dort einlegen müssen weil der Airport Hamburg mal wieder gesperrt ist. Der Grund dafür war mal wieder ein „Irrer“ der unbefugt in den Sicherheitsbereich eingedrungen war. Nun wurden wir in Hannover aufgetankt und standen ca. 2 Stunden auf dem Vorfeld bis wir eine Starterlaubnis vom Hamburger Flughafen hatten. Gegen Mitternacht sind wir dann endlich in Hamburg gelandet. Zum Glück hatten wir im Vorwege einen Shuttle Service (Black Taxi GmbH) bestellt der uns trotz 4 Stunden Verspätung noch am Airport erwartete. Somit war die Heimfahrt dann auch gesichert, denn Aufgrund der Lage am Airport hätten wir kein normales Taxi mehr bekommen.

Somit ging ein schöner Urlaub mal wieder viel zu schnell zu Ende und wir freuen uns bereits jetzt auf unseren nächsten großen Trip in 2020. Hier laufen bereits die Planungen für 4 Wochen Bali und wenn möglich das ganze in der Qatar Airways Qsuite.

Ein Dankeschön an alle die hier mitgelesen haben. Für Anregungen sowie konstruktiver Kritik und natürlich Tipps für unseren nächsten Tripp schreibt uns gerne an.

Bis bald eure Petra und Michael ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert