Tag 22+23 / Bangkok Eishockey & Heimreise

Pünktlich um 06:00 Uhr klingelte unser Wecker. Nun hieß es schnell duschen und das letzte Frühstück zu uns nehmen. Waren auch die ersten beim Frühstück und hatten das ganze Restaurant für uns alleine.

Santhiya Tree Restaurant

Um acht war dann auch unser gebuchter Transfer am Hotel und es ging in Richtung Bangkok. Nach ca. 6 Stunden Fahrt hatte uns die Großstadt nun wieder. Hier haben wir dann im Grand Mercure Bangkok Fortune für eine Nacht eingecheckt. Unser Zimmer befand sich im 22. Stock und man muss schon ein wenig Höhen tauglich sein um aus dem Fenster schauen zu können.

Grand Mercure Bangkok Fortune

Nun haben wir uns ein wenig frisch gemacht und es ging direkt zur „The Rink Ice Arena“ die sich im 7. Stock des Central Plaza befand. Hier fand das „City of Angels“ Tournier statt bei dem wir uns einige Spiele angeschaut haben. Leider hatten wir nicht berücksichtigt das es in Thailand zwischen 14:00-17:00 Uhr keinen Alkohol zu kaufen gibt und hatten die Befürchtung Eishockey ohne Bier schauen zu müssen. Doch diese Befürchtung war schnell erschlagen. Viele der Spieler die bereits durch waren mit ihren Spielen hatten sich mit viel Bier eingedeckt und boten uns Bier an welches wir dankend annahmen.

The Rink Ice Arena

Central Plaza Grand Rama 9

Nach ca. 5 Stunden Eishockey sind wir dann noch etwas essen gegangen und dann ins Bett da unser Wecker wieder mal um fünf klingeln sollte.

Um 06:00 Uhr stand dann unser Emirates Shuttle Service am Hotel und es ging zum Flughafen.

Nach dem einchecken ging es direkt in die Emirates Lounge und es wurde erst einmal gefrühstückt.

Emirates Lounge


Emirates Lounge

Leider ging unser Flieger dann erst mit 75 Minuten Verspätung in die Luft. Im Flieger konnten wir dann noch das gute Essen und ein paar Drink an der Bar genießen.

Vorspeise

Nachtisch

Nach 6 Stunden Flug und Ankunft in Dubai dürften wir dann einen ordentlichen Sprint hinlegen um den Anschlussflug nach Hamburg zu schaffen. Geschafft, Gate wurde geschlossen und wir standen noch eine Stunde auf Position bis es endlich los ging. Nach weiteren 6 Stunden Flug sind wir gut in Hamburg gelandet und wieder in der schönsten Stadt der Welt zurück.

So geht leider ein wunderschöner Urlaub zu Ende und die Realität hat uns wieder zurück.

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude an meinen Berichten und ihr seit bei unseren nächsten Trip auch wieder dabei …

Solltet ihr Fragen zu diesen Trip haben oder Tipps für die Planung eurer Reise benötigen schreibt mich einfach an.

Bis bald euer Michi …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert