Tag 12 Thailand / Inseltour

Pünktlich um 09:00 Uhr wurden wir von Kim am Hotel zu unserer privaten Inseltour mit einem Toyota Hilux abgeholt.

Es ging nun auf unsere 9 stündige Inseltour mit dem ersten Ziel White Sand Beach. Dieser Strandabschnitt ist eher was für Leute die Party brauchen. Auch der Strand selbst kann mit dem Klong Prao nicht mithalten.

Recht zügig ging es weiter zum original White Sand Beach Resort welches durch seine gefährliche Anfahrt noch sehr idyllisch gelegen ist.

Entlang der Nord- und Ostküste ging es nun mit Zwischenstopp im Amber Sands Resort ins Fischerdorf Dan Mai.

Hierhin verirren sich wohl sehr wenige Touristen was man an den Reaktionen der Einheimischen gemerkt hat. Wir wurden hier mit sehr viel Herzlichkeit empfangen und tranken nach der Dorfbesichtigung noch eine Cola die hier nur 14 Bath kostete.

Weiter ging es nun in das Geisterhotel. Den richtigen Name reiche ich noch nach. Hier sagen die Thais man sollte den Ort nicht aufsuchen da hier die Geister leben. Man sieht in der Anlage 1-2 Mopeds stehen, teilweise sind auch Bungalows offen und es brennt Licht, an der Rezeption steht ein PC der auch an ist aber man sieht keine Menschen. War schon recht unheimlich. Bilder werden hier nachgereicht da ich diese mit der großen Kamera gemacht habe.

Nun ging es weiter in Richtung Mangroven. Hier setzt uns Kim am Eingang ab und forderte uns auf dem Pfad zu folgen. Sollten wir nicht in einer Stunde am anderen Ende wieder auftauchen würde er nach Hause fahren. Nach ca. 30 Minuten hatten wir es geschafft und waren einmal komplett durchgeschwitzt.

Das nächste Ziel sollte nun das „Koh Chang-Karang Bay View Resort“ sein welchen auch nicht mehr komplett betrieben wird. Der Strand ist aber ein Paradies und wir gönnten uns auch gleich noch ein kühles Bierchen.

Next Stopp: Long Beach, das Resort ist wohl die einfachste Unterkunft die man auf der Insel bekommen kann. Hierher verschlägt es wohl auch eher Urlauber die gerne mal Rauchen ?.

Nun ging es wieder zurück und nach Salak Khok einem kleinen Fischerdorf am Rande der Mangroven. Hier nahmen wir nun unser Mittag ein mit tollem Blick auf die Mangroven.

Gut gestärkt ging es nun langsam wieder in Richtung Hotel mit einem Abstecher zu Ulli, einem Urgestein der Insel, bei dem Kim ein Päckchen Kaffee abliefern musste. Auch hier wurde dann natürlich noch ein schnelles Singha getrunken.

Auf dem Weg nach Hause wurde dann noch schnell an einem Tempel gehalten ein paar Fotos gemacht und weiter.

Nun waren wir aber auch durch mit unserem heutigen Programm und es ging ohne weiteren Stopp ins Hotel zurück.

Unterweg sahen wir noch einige Affen die leider wieder zu schnell im Dschungel verschwunden waren für meine Kamera.

Im Hotel angekommen gab es noch einen Absacker im Palm Beach Restaurant. Auf dem Weg ins Zimmer folgte uns dann noch ein süßer Hund der die halbe Nacht bei uns auf der Terrasse verbracht hat.

Das soll’s für heute gewesen sein.

Gute Nacht wünschen Petra & Michael