Tag 3 Thailand / Bangkok Tempel und SHL (Siam Hockey League)

Nachdem die ersten beiden stressigen Tage nun mit genügend Schlaf verarbeitet wurden und der Wecker uns bereits um 07:00 Uhr geweckt kann ein neuer aufregender Tag beginnen. Als erstes haben wir ausgiebig gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet war eines der besten die wir je in einem Hotel hatten. Es wurden viele nationale und internationale Speisen angeboten.

Gut gestärkt waren wir nun bereit für unsere ganz private Tempel- & Stadttour welche wir für 13€ direkt am Flughafen bei Emirates gebucht haben.

Pünktlich um 09:00 Uhr stand unser Auto inklusive Fahrer und Reiseleiterin vor Hotel. Als erstes ging es quer durch Bangkok zum Wat Trai Mit Tempel (Golden Buddha Tempel). In dem Tempel sitzt ein riesiger goldener Buddha.

Nach ca. einer halben Stunde ging es dann weiter zum Wat Pho Tempel (Tempel des liegenden Buddha). Dieser ist echt eindrucksvoll und einfach nur gigantisch groß.

Nun ging es noch weiter durch die Stadt wo uns Nancy noch einige interessante Gebäude wie den Königspalast zeigte.

Letzte Station der Tour war ein Besuch beim Juwelier des Königs. Hier werden auch Schmuckstücke für andere Königshäuser und finanzkräftige Leute angefertigt. Auch mein Schatz müsste meine Kreditkarte ein wenig belasten.

Wieder im Hotel angekommen gab es erst einmal eine Erfrischung im Pool.

Am Abend stand nun noch das nächste Highlight auf dem Plan. Ein Besuch der „The Rink Ice Arena“ im Central Plaza Shopping Center. Die Eishalle befand sich im 7. Stock des Centers.

Hier fand heute die Eröffnung der Siam Hockey League – Saison 2017/2018 mit gleich zwei Spielen statt. Was für uns neu war, hier wir 3x 17min. gespielt mit 30 Sekunden Drittelpause. Ja, ihr habt richtig gehört 30 Sekunden!

Völlig geschafft vom anstrengenden Tag und natürlich einigen Bierchen haben wir dann den Weg ins Hotel noch mit der Metro angetreten was auch mal recht lustig war.