Rückflug nach Bangkok

Nach nun fast 3 Wochen auf der schönen Insel Koh Samui geht es leider wieder in Richtung Bangkok und dann weiter nach Hamburg. Nach einer ca. 30 Minütigen Fahrt waren wir auch schon am Flughafen angekommen.

Der Flughafen Koh Samui (IATA-Code: USM) ist ein kleiner, aber malerischer Flughafen, der sich auf der gleichnamigen thailändischen Insel befindet. Er wurde 1989 eröffnet und ist bekannt für seine einzigartige Architektur, die sich harmonisch in die tropische Umgebung einfügt.

Der Flughafen Koh Samui ist ein privater Flughafen, der von der Bangkok Airways betrieben wird. Er bietet regelmäßige Flüge zu verschiedenen Zielen in Thailand, darunter Bangkok, Phuket und Chiang Mai, sowie internationale Verbindungen zu einigen asiatischen Städten. Die Ankunftshalle ist hell und einladend, mit offenen Bereichen, die den Reisenden einen Blick auf die umliegenden Palmen und die tropische Landschaft ermöglichen.

Nach dem Check-In ging es dann in die Blue Ribbon Lounge um erst einmal das Frühstück nachzuholen.

Die Blue Ribbon Lounge ist eine exklusive Lounge, die Reisenden am Flughafen Koh Samui eine Oase der Ruhe bietet. Sie ist ideal für Passagiere, die vor ihrem Flug entspannen oder arbeiten möchten. Die Lounge ist geschmackvoll eingerichtet und bietet eine komfortable Umgebung mit bequemen Sitzgelegenheiten, kostenlosem WLAN und verschiedenen Annehmlichkeiten.

In der Blue Ribbon Lounge können Gäste eine Auswahl an Snacks und Getränken genießen, darunter lokale thailändische Spezialitäten sowie internationale Optionen. Die Lounge bietet auch eine ruhige Atmosphäre, in der Reisende sich entspannen können.

Die Lounge ist für Passagiere mit bestimmten Fluggesellschaften zugänglich, sowie für Mitglieder von Vielfliegerprogrammen und gegen eine Gebühr für andere Reisende. Dies macht sie zu einem beliebten Ziel für Reisende, die den Komfort und die Annehmlichkeiten einer Lounge schätzen.

Nun ging es dann aber auch schon zum Boarding, welches hier auch ein unvergessliches Erlebnis ist. Man wird mit kleinen Bimmelbahnen vom Gate zum Flugzeug gebracht.

Auf dem ca. 45 minütigen Flug gab es dann auch noch eine Kleinigkeit für uns zu essen. Das sind halt die Vorzüge wenn man Business Class fliegt.

Diese war übrigens gar nicht mal zu viel teurer. Sollte man sich auf alle Fälle auf dieser Strecken gönnen.

In Bangkok angekommen ging es dann mit dem Hotelshuttle ins Hotel um dann am nächsten Tag in Richtung Hamburg aufzubrechen.

So geht leider ein wundervoller Urlaub dem Ende zu … aber eine Nacht in Bangkok haben wir noch …

LG Petra & Michi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert