Ausflug zum Ang Thong National Marine Park

Und weiter geht`s. Am Samstag machten wir einen Ausflug in den Ang Thong National Marine Park. Dieser ist ein wunderschönes Ziel in Thailand, das aus 42 Inseln besteht und für seine atemberaubenden Landschaften, kristallklaren Gewässer und vielfältige Tierwelt bekannt ist.

Unseren Trip buchten wir im Luna Hut Restaurant. Dort bekamen wir die Tour noch 400 Bath günstiger als bei Mr. TU Samui im Prospekt angeboten.

Nun hieß es früh aufstehen, denn um 07:30 Uhr wurden wir bereits im Hotel abgeholt und es ging mit dem Minibus in den Norden zum Pier von Mr. TU.

Nach einem kleinen Frühstück am Pier, welches im Preis enthalten war, ging es dann gegen 9 Uhr an Bord unseres Speed Bootes.

Mit Vollgas ging es nun in ca. 60 Minuten zum ersten Stopp „Koh Wao“ dem Schnorchel Stopp.

Leider hatten wir sehr raue See und die Sicht unter Wasser war nicht so toll. Ich habe einige Videos mit der GoPro gedreht. Diese werde ich aber erst in Deutschland zusammenschneiden.

Nach dem 45 minütigen Schnorchel Trip ging es nun weiter nach Koh Sam Sao Island.

Dort sind wir dann eine Stunde mit dem Kajak an der Küste entlang gepaddelt. Völlig im Arsch haben wir aber den Weg zurück an den Strand gefunden.

Zum Glück gab es auf der Insel dann auch die versprochene Mittagsstärkung die wir gut gebraucht haben. Völlig gestärkt ging es nur zum dritten Stopp, nach Mae Ko Island.

Dort angekommen sind wir nun gefühlte eine Million Stufen aufgestiegen um den tollen See zu sehen.
Was soll ich sagen, auch wenn ich fast gestorben bin, der Ausblick war es wert.

Auf dem Rückweg nach unten mussten wir dann auch etwas Gas geben. Unser Zeitlimit war begrenzt und für alte Herren wie mich doch sehr eng bemessen. Unten angekommen habe ich mich wie die Kuscheltiere im Felsen gefühlt.

Weiter ging es nun zum letzten Stopp, Koh Wua Ta Lap, wo auf uns die nächste große Herausforderung wartete. Der Aufstieg zum Aussichtspunkt, hierfür muss man einen steilen und steinigen Pfad hinaufwandern, der etwa 500 Meter lang ist. Der Weg ist anspruchsvoll und erfordert ein mäßiges Fitnessniveau, aber die Belohnung am Ende ist die Mühe wert. Unterwegs gibt es sechs verschiedene Aussichtspunkte, an denen Besucher anhalten, Luft holen und die atemberaubende Landschaft genießen können.

Wieder unten angekommen musste ich erst einmal einige Zeit entspannen, was bei der tollen Umgebung sehr gut ging. Affen haben wir dann auch noch in den Bäumen entdeckt.

Nach fast 1 1/2 Stunden auf der Insel ging es nun wieder nach Koh Samui und ein wundervoller Tag neigte sich dem Ende zu. Völlig kaputt im Hotel angekommen ging es nun noch ins Luna Hut Restaurant um die verbrauchte Energie wieder etwas aufzufüllen. Danach fielen wir alle ins Bett und hatten leider nur noch 7 Stunden Zeit um aufzutanken für den nächsten Trip am Sonntag.

Mehr dazu im nächsten Beitrag.
Eure Piddelchen und Michi

One thought on “Ausflug zum Ang Thong National Marine Park

  1. Kompliment zu diesem Blog. Superschöne Bilder, tolle Landschaften. Übernehmt Euch nicht bei diesen anstrengenden Ausflügen. Weiterhin viel Spaß und gute Erholung. Grüße aus Waldshut. Vor zwei Tagen hatten wir 9 Grad und Regen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert